Wie wir geholfen haben:

Website-Entwicklung, Digitalbanner, Branding-Materialien.

Standort

Zürich, Schweiz

Schaffung einer starken Markenpositionierung.

Wer sind sie?

Menhir Photonics AG entwickelt und fertigt in der Schweiz ultraschnelle Lasersysteme und Photoniklösungen. Durch 30 Jahre Erfahrung in innovativem Design und Technologie hat das Unternehmen Femtosekunden-Lasersysteme mit einer Wiederholrate von bis zu 2,5 GHz entwickelt, die sich durch ein bisher unerreichtes Rauschverhalten und Zuverlässigkeit auszeichnen.

Herausforderung und Lösung

Der Kunde war auf der Suche nach einem innovativen Design und wollte einen frischen Look für seine Website. Sein Erfolg in der Branche ist auch seinen Partnern, Händlern und Forschungseinrichtungen zu verdanken, die auf der neu gestalteten Website vorgestellt werden sollten. Es wurden neue Icons entwickelt und fließende Übergänge beim Wechsel zwischen den Seiten geschaffen. Den Markenelementen der Website wird größte Bedeutung beigemessen, um die Leistungsfähigkeit des Unternehmens in der Branche zu zeigen.


Menhir Photonics begann mit einer kompletten Überarbeitung der Marke, um einen positiven Wandel zu bewirken und klar zu definieren, was sie tun und für wen sie es tun. Menhir Photonics hat jetzt einen neuen, kühnen Look, der dazu beigetragen hat, die Wahrnehmung zu verändern und das Unternehmen von einem traditionellen zu einem modernen und maßgeblichen Unternehmen zu machen, was Menhir Photonics hilft, besser mit Kunden und Forschungspersonal in Kontakt zu treten.